FAQs - Noch Fragen?

Was ist Rückgrat2go?

Abnehmen, fit werden und Spaß haben: Trainier’ doch einfach was, wann und wo DU willst – in deinem Online Fitness-Studio!

 

Dein Online-Studio hat immer geöffnet. Ob Cardio-Workout zum Abnehmen, Pilates, Muskeltraining oder figurformende Workouts für die Bikini-Saison – hier bestimmst du den Trainingsplan:

  • hunderte Kurse ständig online
    von A wie Aerobic bis Y wie Yoga

  • bequem zu Hause & unterwegs trainieren
    alle Levels: von Anfänger bis Profi

  • die besten Motivationstools
    Trainingskalender, persönlicher Kalorienverbrauch, Statistiken, Kursempfehlungen und vieles mehr

  • die schönsten Locations
    wir drehen für dich, wo andere Urlaub machen

  • die besten Trainer & Fitness-Experten
    ihre exklusiven Workouts und maßgeschneiderten Kursreihen machen dich fit wie nie

  • so mobil wie du
    perfekt optimiert für Computer, Laptop, Smartphones und Tablets

 

Hunderte Kurse. Überall und jederzeit verfügbar. So geht Fitness heute!

Wie funktioniert Rückgrat2go?

Mitmachen ist kinderleicht!

 

Du meldest dich über unser Studio vor Ort an. Sobald du von unseren Mitarbeitern als Mitglied angelegt worden bist, bekommst du eine Welcome-Mail. Darin enthalten ist ein Link, um ein persönliches Passwort festzulegen. Mit diesem und deiner E-Mail-Adresse kannst du dich dann einloggen – und sofort loslegen!

Egal ob Einsteiger-Level oder Power-Training: In unserem Online-Studio findest du dein perfektes Workout und wirst durch die besten Trainer & eine Vielzahl von Motivationstools optimal beim Erreichen deiner Ziele unterstützt. Alles, was du brauchst, ist ein Computer, Smartphone oder Tablet mit Internet-Verbindung. Schon kannst du als Mitglied auf über 700 Fitness-Videos und alle Features & Tools zugreifen.

 

Alles rund um Trainingsplanung, Motivationstools & Workouts findest du unter "Inhalte & Kurse".

Inhalte & Kurse

Wie viele Kurse sind online? Wie funktioniert die Kurssuche? Werden Hilfsmittel fürs Training benötigt? Wie oft kommen neue Kurse dazu? Mit welchen Trainern arbeitet Rückgrat2go zusammen? Muss ich eine Sportskanone sein fürs Online-Training? Lassen sich Lieblingskurse als Favoriten abspeichern? Was sind Wochenziele & wo lege ich sie fest?

Technik & Einstellungen

Wie sicher sind meine Daten bei Rückgrat2go? Laufen die Kursvideos auch auf Smartphones & Tablets? Das Video lädt lange oder läuft nicht flüssig. Was nun? Was wird zum Abspielen der Kurse benötigt? Welche Bildqualität haben die Videos?

Trainieren mit iPhone & iPad

Die Videos spielen nicht auf dem iPad/iPhone Warum ist der Countdown-Timer weg? Probleme auf dem iPad 1

Browser-Test

Dies sind die Ergebnisse des automatisch durchgeführten Browser-Tests. Sie sollten allerdings nur als Anhaltspunkt dienen, weil wir keine 100%-ige Genauigkeit garantieren können.

JavaScript aktiviert

Cookies aktiviert

Bitte in den Browser-Einstellungen die Cookies aktivieren, sonst kann fitnessRAUM.de die Kursfilme nicht abspielen. Infos zur Datensicherheit gibt es in der Datenschutzerklärung.

Internet-Browser ist aktuell

Der Internet-Browser ist veraltet bzw. nicht mehr auf aktuellem Stand. Wir empfehlen, den Browser umgehend zu aktualisieren. Das dient nicht nur der Sicherheit, sondern gewährleistet auch, dass die Kursfilme bei fitnessRAUM.de optimal angezeigt werden können.